Chorleiter


Luis Craff-Zevallos aus Peru

Seine Vita:
Luis Craff aus Lima/Peru hat an der Musikhochschule in Lima studiert, am Consejo Nacional de Cultura (Venezuela) und bei verschiedenen Privatlehrern. Während seiner jahrzehntelangen Tätigkeit dort als Chorleiter arbeitete er mit mehr als 15 Chören in Peru. Unter anderem war er Leiter des Nationalchores von Peru und 12 Jahre lang des Universitätschores der Universität San Marcos in Lima.
Seine Kompositionen und Arrangements sind in Lateinamerika sehr bekannt, besonders seine Chorversionen von traditionellen Themen. Am Nationalkonservatorium von Lima hielt er Kurse über Chorleitung, Dirigieren, traditionelle Musik u.a. Sein Wissen gab er ebenso auch in Vorlesungen an der Fakultät für Kunst der UNI San Marcos weiter.
Zurzeit dirigiert er neben dem Shantychor noch den "Coro Latino" Chor in Karlsruhe.
Die Marinekameradschaft ist stolz auf Ihren Chorleiter. Seine Kompositions- Arrangement- u. Dirigiertalent ist beeindruckend.